(Verwende zum Navigieren das Scrollrad deiner Maus oder zwei Finger wenn du mobile zu Besuch bist)

Wähle dein Armband aus der Tirol Karte

Ihr habt ein besonderes Tiroler Tal ins Herz geschlossen? Oder eine Tiroler Bergkette hat es euch besonders angetan? Ihr liebt einen einzigartigen Tiroler Gipfel? Dann seid ihr hier genau richtig!

Jeder Pin zeigt ein Schmuckstück von Bergspitzlerin in Tirol

Fast alle in der Werkstatt der Bergspitzlerin hergestellten Armbänder tragen den Namen eines Berggipfels in Tirol. Viele von diesen Armbändern wurden auf dieser Karte eingetragen. (Betaversion! Ich arbeite noch an der Karte – aber viele Einträge sind bereits aktiv.)

 

Bergspitzlerin – ein original Tiroler Label

Von der Idee zur Realisierung, vom Desing zur Produktion. Jedes einzelne meiner Schmuckstücke wird in Tirol handgefertigt, verpackt und versandt. Wenn ich aus meiner kleinen Werkstadt in meinen Garten gehe, bin ich von der Tiroler Bergwelt umgeben. Hinter unserem Haus liegt die Nordkette mit ihren zahlreichen Gipfeln. In Richtung Süden sehe ich täglich den Patscher Kofel und die imposanten Spitzen der Serles. Ein wunderbarer Blick – ihr könnt mir glauben.

Meine Werkstatt liegt im Herzen Tirols. Innsbruck als Tiroler Landeshauptstadt bildet den Mittelpunkt von Nordtirol. Hier geschieht der Zauber von Bergspitzlerin. Ich bin in Mühlau zu Hause und arbeite hier. Vertrieben werden meine Schmuckstücke – neben meinem Online Laden – auch in anderen Tiroler Bezirken. Meine aktuellen Shop-Partner findet ihr hier.

Natürlich muss ich meine Schmuckelemente aus vielen Teilen der Welt beziehen. Hier in Tirol bekomme ich einfach nicht alle Teile. Schmuckmessen in Innsbruck sind aber Pflicht. Und besonders gerne verarbeite ich gebohrte Steine aus einem Tiroler Bach oder einem Gipfel, die meine Kunden zu mir bringen.